42. GP Osterhas

Eine (sehr) kleine Delegation der Fighters war am 8. April am GP Osterhas in Affoltern am Albis am Start. Das Rennen wird als ‘Kriterium’ ausgetragen. Dies ist ein Strassenrennen auf einem kurzen, abgesperrten Rundkurs, bei dem die Fahrer jede Runde in schnellen, packenden Sprintrennen um den Sieg kämpfen. Bei jeder Zieldurchfahrt gehen beispielsweise in den Kategorien U11 / U13 drei Punkte an den Erstplatzieren, zwei and den Zweitplatzierten und ein Punkt an den Drittplatzierten. Der Fahrer, der nach der vorgegebenen Rundenzahl die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.
Nils Paganini startete in der Kategorie U13 in einem Feld mit 21 Fahrern und Fahrerinnen. Er konnte in der Spitzengruppe mithalten, vermochte eine Runde für sich zu entscheiden und zwei weitere Punkte als Drittplatzierter zu schreiben. Die gesammelten fünf Punkte reichten am Schluss für den dritten Platz.
Noée Paganini startete als eines von zwei Mädchen in einem Feld von 12 Fahrern und Fahrerinnen. Sie fuhr ein gutes Rennen und konnte sich den sechsten Platz im Gesamtklassement sichern.

To top